Slider

SICO Produktübersicht

Die Firma SICO bietet eine sehr große Bandbreite verschiedenster Messer Serien für die Fleischindustrie und den Gastronomiebedarf.

SICO legt einen sehr großen Wert auf Qualität – Für die Produktion kommen ausschießlich hochwertige Materialien und Maschinen zu Einsatz. Der verwendete Stahl sowie der nötige Maschinenpark sind aus Deutschland.

SICO Ergoline

SICO Ergoline Messer

SICO Ergoline Die SICO Ergoline Klingen werden aus hochwertigem MO-VA Stahl hergestellt. Die Griffe bestehen aus NYLON.Die Ergoline ist in

Mehr »

Zum Shop für Endverbraucher

SICO Haupttätigkeit ist die Herstellung von professionellem Besteck: Küchenmesser, Professionelle Messer, Besteck, Spatel, Gabeln, Taschenmesser und Messer für die Lebensmittelindustrie.

SICO wurde Mitte der 60er Jahre von Menschen mit großer Erfahrung in der Herstellung und dem Verkauf von Bestecken gegründet. Die erste Produktionsstätte war in einer Stadt in der Nähe von Benedita. Ihre Haupttätigkeit war die Herstellung von Taschenmessern und handgefertigten Produkten.

SICO war sehr erfolgreich und musste daher expandieren. Es wurde nach einem Ort mit einer größeren Produktionskapazität gesucht.

In den 70er Jahren wurde SICO nach Benedita verlegt. Benedita ist weltweit bekannt für seine Traditionen in der Besteckherstellung.

SICO begann mit der Produktion von Küchenmessern, was zu einer beträchtlichen Expansion auf dem Markt führte. Dies wiederum machte es notwendig die Produktionskapazität noch einmal zu vergrößern.

Die Marktschwäche in den 80er Jahren veranlasste SICO seine Produktpalette auf professionelle Messer auszuweiten. Fortan wurden Produkte für Metzger, Kochgeräte und Bestecke mit angeboten. Das Produktportfolio wurde auf verschiedene Branchen ausgerichtet.

Seitdem hat SICO die Produktionstaktik kontinuierlich modernisiert und erweitert. Nach und nach wurden moderne Maschinen mit neuester Technologie eingeführt.

Mit mehr als einem halben Jahrhundert Erfahrung ist SICO weltweit für seine Kompetenz, Konsistenz und Vielseitigkeit in einem hart umkämpften und sich ständig weiterentwickelnden Markt anerkannt.

SICO beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter und produziert täglich 4000 Stück mit rund 2000 verschiedenen Modellen und ist damit einer der wichtigsten Hersteller professioneller Messer.

SICO verfügt derzeit über eine moderne Produktionsfläche von 8.000 m2, die aus den neuesten technologisch innovativen Maschinen besteht, einschließlich Laser-, CNC- und Robotiksystemen.